HOLIDAY ONLINE TIPPS
Urlaub TIPPS
reisefit-prospekte

DuMont Richtig Reisen Australien Outback [Taschenbuch]

Pressenotiz zu : Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.08.2000Drei Australienbücher, die sich offensichtlich an Olympia-Touristen richten, werden in einer mit „tg“ unterschriebenen Kritik vorgestellt. Darin werden etwas ironisch auch die Hoffnungen kommentiert, die die australische Tourismusindustrie in die olympischen Spiele setzt.1) Edgar P. Hoff: „Australien Handbuch“Mit diesem Buch sei der Australienreisende am besten bedient, findet der Rezensent. „Längst ein Standartwerk“, erscheine es nun schon in der 8. Auflage, diesmal um ein Olympia-Beiheft ergänzt. In diesem Buch steht scheinbar alles drin, was der Reisende wissen muss, die entlegensten Informationen zu Übernachtungen, Essen und Trinken. Als Zielgruppe dieses Buches wird vom Rezensenten die „jüngere Generation“ genannt. 2) Lind/Niehues: „Australien – die schönsten Nationalparks“Besonders gelobt werden hier „Genauigkeit und Menge des zusammengetragenen Materials“, das sich mit Pflanzen ebenso wie mit Tieren befasse. Das Buch enthalte Karten mit Wanderwegen, Campingplätzen und Trinkwasserplätzen. Der Rezensent empfiehlt dringend, das Buch genau zu lesen, denn das Wort „Nationalpark“ täusche, in Wahrheit handele es sich um „wilde Natur“, deren Betreten Vorbereitung und Vorsicht nötig mache. 3) Roland Dusik: „Australien Outback“Dieses Buch führt durch das Australien „jenseits der Zivilisation“, lässt uns der Kritiker wissen, und die beginne in der Regel „gleich hinter dem Küstensaum“. Ein paar Namen und Orte fallen, und Beschreibungen, die sich an die Abenteuerlust der Leser richten. Aber bitte: sich unbedingt an die Regeln halten, die Autor Roland Dusik empfiehlt, warnt der Rezensent. Beim Abenteuer-erleben hilfreich sind wahrscheinlich auch die erwähnten Faltkarten mit den 22 Strecken, für die ein Geländewagen nötig ist, in dem sicher auch ein Plätzchen für diesen praxisorientierten Abenteuerführer zu finden sein wird.© Perlentaucher Medien GmbH

Ferien TIPPS
Reisefit

Attraktive Shops warten auf Dich! - Finden Sie schnell und problemlos das Richtige.