HOLIDAY ONLINE TIPPS
Urlaub TIPPS
reisefit-prospekte

Kanada (West) und Alaska: Informiert reisen. Mit vielen praktischen Tipps. Wissenswertes zu Land und Leuten [Taschenbuch]

Vor einem Urlaub in den Weiten des Nordens West-Kanadas stehen zahlreiche Vorbereitungen, bei denen dieser Reiseführer mit zahlreichen Informationen hilft. Im ausführlichen und mit Fotos versehenen Reiseteil werden die Besonderheiten der einzelnen Landesteile geschildert. Wer die Abgeschiedenheit sucht, findet am Eismeer seine Ruhe und kann den Inuit bei ihren Schnitzereien zusehen. Gletschertouren im Columbia-Gletscher und Kanufahrten durch die Wildnis sind dagegen eher etwas für hartgesottene Aktivurlauber. Aber auch die Großstädte Kanadas bieten eine Reihe von Sehenswürdigkeiten: Anchorage mit seinen zahlreichen Kulturangeboten, Yellowknife mit seiner Golgräbertradition, Vancouver, die einmalige Mischung aus Hafenstadt und Wolkenkratzer-City und Victoria mit seinen Museen, Gärten und Castles. Der Reiseführer nennt dem Reisenden die günstigsten Unterkünfte, die schönsten Touren durch die Wildnis und die besten Versorgungsmöglichkeiten. Der Autor hat auf ungezählten Reisen, Wanderungen und Touren sein Traumland, den Norden des amerikanischen Kontinents, durchstreift. Den größten Teil des Jahres lebt er in Kanada, die übrige Zeit bringt er seine Erlebnisse zu Papier und unterhält ein breites Publikum mit seinen informativen Dia-Shows.

Ferien TIPPS
Reisefit

Attraktive Singles warten auf Dich! - Finden Sie schnell und problemlos das richtige Dating.

Attraktive Shops warten auf Dich! - Finden Sie schnell und problemlos das Richtige.